unsere Bio Masthendl

Auf der Suche nach regionalem, biologischem Hendlfleisch, mussten wir leider bald feststellen, dass wir mit leeren Händen bzw. Körben

da standen.  Deshalb haben wir für uns und unsere Kunden beschlossen, mit der Aufzucht von Wildmasthühnern zu beginnen. 

Natürlich im Bio Obi Stil!

Für eine kleine Herde wurde ein mobiler Anhänger auf die Bedürfnisse der kleinen "Federbällchen" ausgestattet, mit vielen "Spielsachen" (Dosen zum selber Körner Picken, Heupinckerl zum  drauf Sitzen oder Zupfen, usw), viel Licht und Wärme, jede Menge Platz zum Laufen, Fressen, Schlafen oder einfach nur um zu relaxen. Zwei Leckerli-Platten wurden gebastelt, um hofeigene Kürbisse oder frischen Klee und Kräuter anzubieten. 

 

Eine Wiese zum Scharrenund die Sonnenstrahlen zu genießen wurde abgesteckt.

Also eigentlich ein 5* Hendl-Hotel mit mindestens 2 x täglich Zimmerservice durch uns. 

 Unsere Masthendl gibt es nicht immer, bitte schauen Sie bei Termine & Preise nach, um die nächste Gelegenheit nicht zu verpassen!